Weiden-Matinee

Eine musikalische Matinee in der Natur. Inspirierend, bewegend, überraschend.
Die Veranstaltung findet mitten auf einer Weide statt. Wir sind gespannt, wer da alles lauschen wird...

Der musikalische Teil wird von Musikerinnen und Musikern vom "Orchester des Wandels" bestritten. Zusammengesetzt aus verschiedensten deutschen Orchestern kommen sieben Künstler und Künstlerinnen für diese Veranstaltung zusammen.

Nach dem Programm gibt es die Möglichkeit, regional und ökologisch erzeugte Produkte zu verkosten.

Der Eintritt ist frei - um Anmeldung wird gebeten, um unsere Planungen zu erleichtern und um angemeldete Personen im Fall von wetterbedingten Programmänderungen informieren zu können.

Gespielt werden Werke von

- Joseph Haydn
- Franz Biber
- Ludwig van Beethoven
- Astor Piazzola
- Frank Sinatra und
- von uns allen selbst (sehr interaktiv!)

Außerdem wird es eine kleine Anzahl an spannenden Wortbeiträgen geben, die sich allesamt um das Thema "Landwirtschaft", "Artenvielfalt" und "Umgang und Bewusstsein mit und für die Natur" drehen.

Das Orchester

Es werden sieben Musiker und Musikerinnen des "Orchesters des Wandels" spielen.

Musiker aus verschiedensten deutschen Orchestern kommen in diesem Projekt zusammen. In außergewöhnlichen Konzertformaten und an besonderen Orten setzen sich die Ensembles mit der Klimakrise und allen damit zusammenhängenden ökologischen Themen auseinander. Die emotionale Kraft der Musik ist dabei das Medium, Menschen zu erreichen und zu inspirieren.

Bei der Weiden-Matinee zu Gast sind:

Clemens Linder, Violine | Deutsches Sinfonieorchester Berlin

Giù Sardi, Violine | Staatsorchester Kassel

Eve Wickert, Viola | Deutsches Sinfonieorchester Berlin

Jan Bauer, Cello | Staatsorchester Braunschweig

Matthias Lang, Schlagwerk | Staatsorchester Braunschweig

Sarah Ennouhi, Horn | Dresdner Philharmonie

Stefan Boehning, Horn | Bayerisches Staatsorchester München

Die Ausstellung

Eine Fotoausstellung rund um landwirtschaftliche Themen des Allgäuer Fotokünstlers Christian Heumader wird über das Gelände verteilt immer wieder für Aufmerksamkeit sorgen.

Christian Heumader hat es sich zur Aufgabe gemacht, über Fotografie das Bild einer ursprünglichen, bäuerlichen Landwirtschaft wach zu halten.

Über den Link unten gelangen Sie zu einem schönen Beitrag über Christian Heumader und seine Arbeit vom Bayerischen Rundfunk.

Kulinarisches

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die "Tischgenossen" bieten regionale, ökologisch erzeugte Produkte an, Pizza, Kaffee, Kuchen, Mittagsschoppen, Getränke und vieles mehr finden Sie an verschiedenen Ständen auf dem Hof.

Und wenn's regnet?

Es ist eigentlich vorgesehen, dass dieser Fall nicht eintritt - aber wenn doch, dann wird die Veranstaltung in den Stall verlegt. Sicherlich ist das dann ebenfalls eine ganz besondere Stimmung auch wenn wir es uns anders wünschen.

Falls wir uns aus wetterbedingten Gründen für die Stallvariante entscheiden müssen, schicken wir an alle für die Veranstaltung registrierten Personen eine entsprechende Nachricht per Mail.

Die ersten 200 Personen, die sich auf diese Mail dann bei uns zurückmelden erhalten eine "Stallkarte".

Aktion "Ein Radler für Radler" der Brauerei Härle

Die Brauerei Härle aus Leutkirch lädt jede Person, die mit dem Fahrrad auf dem Veranstaltungsgelände ankommt, auf ein Getränk nach Wahl ein.

Stellen Sie Ihr Rad an dem vorgesehenen Fahrradparkplatz ab und Sie erhalten dort einen Gutschein, den Sie am Getränkestand der Brauerei Härle einlösen können.

Anfahrt / Parken

Es gibt einen ausgeschilderten Parkplatz etwa 300 Meter von der "Veranstaltungsweide" entfernt.

Die Adresse nochmal
Eschach 7